Mach doch, worauf Du Lust hast!

Büdingen I Am 12. September 2018 war es soweit: Die neuen Teilnehmer der Maßnahme BvB am Standort Büdingen, in Begleitung der Sozialpädagogin und eines Ausbilders unternahmen eine Exkursion nach Friedberg. Wir besuchten die Ausbildungsmesse der IHK Gießen-Friedberg in der Friedberger Stadthalle. Hier hatten wir die Gelegenheit rund 100 Ausbildungsberufe, die durch 40 ausstellende Firmen aus der Region vorgestellt wurden, kennen zu lernen. Ziel für unsere Teilnehmenden war es Informationen zu erhalten, wo die eigene Berufsreise hingehen soll. Einer unserer BvB-Teilnehmer bemerkte danach zu Recht: "Es war für uns alle ein toller erster außerschulischer Eindruck".

 

< Aktuelles aus Bad Homburg v. d. H. und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Bad Homburg v. d. H.