Vielfältiges Programm der Sportjugend Hessen

Wetzlar - 29.03.2019: Acht Teilnehmenden des aktuellen Berufsorientierungskurses (BOplus) sowie neun Teilnehmenden aus der Einstiegsqualifizierung (EQplus) stand am 29.03.2019 eine Überraschung in Wetzlar bevor. Zusammen mit den Lehrgangsleitungen und drei Dozenten fuhren sie zur Sportjugend Hessen. Zum einen war angedacht, einen schönen Tag miteinander zu verbringen, zum anderen ging es darum den Gruppenzusammenhalt sowie die Kommunikationsfähigkeit der Teilnehmer zu stärken und gemeinsam aktiv zu werden.

Sportjugend Hessen 3

Die Teilnehmer wurden vor verschiedene Herausforderungen gestellt, die sie nur gemeinsam und zusammen mit der ganzen Gruppe bewältigen konnten. Des Weiteren bekamen sie Aufgaben, die sie in Kleingruppen durchlaufen mussten und durch die der Ehrgeiz der Teilnehmer so richtig geweckt wurde. Vom freien Fußballspiel, über verschiedene Kommunikations-, Vertrauens- und Geschicklichkeitsspiele wurde Seitens der Sportjugend Hessen ein vielfältiges Programm geboten, welches sowohl den Teilnehmern, als auch den Mitarbeiterin eine Menge Spaß bereitete.

Sportjugend Hessen 2

< Aktuelles aus Wetzlar und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Wetzlar