Kreativworkshop des BWHW und der Abteilung Kinder- und Jugendbildung der Stadt Wetzlar

Wetzlar | Am 01.04.2023 wurde das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft am Standort Langgasse Wetzlar erstmals Teil des Ferienprogrammes der Abteilung Kinder- und Jugendbildung der Stadt Wetzlar.
12 Kinder im Alter zwischen 8 und 12 Jahre hatten zwischen 09:30 -13 Uhr die Möglichkeit, an einem Kreativworkshop zum Thema Glückssteine teilzunehmen.
Gemeinsam mit den pädagogischen Mitarbeiterinnen Carolin Maid und Annika Müller wurden die Steine zunächst gereinigt und die Kinder konnten sich überlegen, welche Motive zu ihren ausgesuchten Steinen passen könnten.

Den Kindern standen hierbei mehrere Vorlagen zur Auswahl oder sie konnten ihrer eignen Fantasie freien Lauf lassen.

Gemeinsam wurde Farbe aufgetragen, Muster und Schriftzüge mit Acrylstiften gezeichnet oder buntes Geschenkpapier auf die Steine aufgeklebt. Die Ergebnisse konnten sich durchaus sehen lassen.

Bild Wetzlar3

Gestaltet wurden Blumenmuster, Steine in Mandala-Optik oder auch kleine freche Monster, die den Eltern signalisieren sollen, wenn der Zutritt zum Kinderzimmer nicht erwünscht ist.

Um die fertig gestalteten Steine wetterfest zu machen, wurden diese am Ende noch mit Lack versiegelt. So konnte jedes Kind bis zu 10 Steine gestalten und den Liebsten zu Hause als Ostergeschenk überreichen oder als neue Dekoration für das eigene Kinderzimmer nutzen.

Die Stimmung unter den jungen Teilnehmenden war durchgehend gelöst, sodass die Teilnahme des BWHW am Ferienprogramm der Stadt Wetzlar als voller Erfolg verbucht werden kann.

EMMA und JIM (unser-ferienprogramm.de)

< Aktuelles aus Wetzlar und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Wetzlar