Kreativer Holz-Workshop - Eine erfolgreiche Kooperation mit dem Jugendamt der Stadt Wetzlar

Wetzlar | Am 26. Oktober öffnete das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft seine Türen für einen Holz-Workshop, der in Zusammenarbeit mit dem Jugendamt der Stadt Wetzlar organisiert wurde. Sechs Kinder und Jugendliche hatten dabei die Gelegenheit, ihre handwerklichen Fähigkeiten zu entwickeln und zugleich individuelle, schöne Schlüsselbretter zu fertigen und kreativ zu dekorieren. Die Kombination aus kreativer Betätigung und handwerklichem Geschick hatte eine motivierende Wirkung auf die Kinder und Jugendlichen, die mit zunehmender Begeisterung, unter der Anleitung von Herrn Baginski, fleißig werkten.

Holzworkshop 2
Der Holz-Workshop ist ein Beispiel dafür, wie Bildung und soziale Integration erfolgreich miteinander verknüpft werden können.Die Mitarbeit der Teilnehmenden ermutigt uns dazu, weitere Projekte dieser Art zu planen und umzusetzen.

 

< Aktuelles aus Wetzlar und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Wetzlar