Sommerprogramm 2018 - Fahrradtour mit Picknick

Bensheim | Die Teilnehmenden des Aktivcenters Alleinerziehende beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. Bensheim packten ihre Picknicksachen. Wasser, Sonne, Bewegung. Im Sommer draußen sein und sich bewegen. Dies dachten sich auch die Teilnehmenden des „Aktivcenters Alleinerziehende“ in Bensheim, die im Rahmen des Sommerprogramms eine Fahrradtour mit Kindern und Picknick zur Wattenheimer Brücke an der Weschnitz machten.

Fahrrad

Zwar besitzen nicht alle ein Fahrrad, aber dank der Spende von 10 Fahrrädern mit Helmen der Arbeitgeberstiftung Südhessen konnten wir trotzdem einen wunderbaren Ausflug mit dem Fahrrad unternehmen.

Vielen Dank auch an die Kollegin Christiane Wick, die uns die für das Projekt "Neustart" gespendeten Fahrräder zur Verfügung gestellt hat. Das war bestimmt nicht unsere letzte Fahrradtour!

Das „Aktivcenter Alleinerziehende“ beim Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. in Bensheim unterstützt v. a. alleinerziehende Elternteile dabei, Familie und Beruf zu vereinbaren und damit einen beruflichen Wiedereinstieg zu ermöglichen. Das Aktivcenter Alleinerziehende wird seit Januar 2017 im Auftrag von „Neue Wege Kreis Bergstraße“ -Kommunales Jobcenter durchgeführt.


< Aktuelles aus Viernheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Viernheim