Feierliche Spendenübergabe an BENOKI

Gemeinnütziges Alleinerziehenden-Projekt in Bensheim sammelt Geldspenden in Höhe von 954 Euro und unterstützt Kinderbetreuungsnotdienst in Heppenheim

 

Am Mittwoch den 28. Februar 2018 Uhr überreichten die Teilnehmenden des Aktivcenters
Alleinerziehende im Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e. V. in Bensheim die Spende an BENOKI.
Eine umfassende Kinderbetreuung zu organisieren ist oft schwierig – insbesondere dann, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. BENOKI in Heppenheim bietet deshalb einen kostenlosen Betreuungs-Notdienst an, der in solchen Fällen spontan Hilfe bietet. Vor allem für alleinerziehende Elternteile stellt BENOKI damit ein wichtiges Angebot in der Region zur Verfügung.


Dies dachten sich auch die Teilnehmenden des „Aktivcenters Alleinerziehende“ in Bensheim, die im Rahmen einer gemeinnützigen Snackbar jede Woche fleißig Spenden sammelten. Durch eine von den Projektteilnehmenden selbst organisierte Snackbar „Yummie Mummie“ konnten Spenden in Höhe von über 954 Euro gesammelt werden. Mit viel Engagement und Hingabe wurden jeden Mittwoch warme und kalte Speisen zubereitet, liebevoll angerichtet und gegen eine selbstgewählte Spende allen Teilnehmenden und Mitarbeitenden des Bildungswerks in Bensheim angeboten. So wurde die Snackbar mit Pizzabrötchen, Sandwiches, Salat und Falafel ein großer Erfolg!


Parallel zur Snackbar etablierte sich ein Näherei-Projekt: einige Teilnehmende schneiderten aus gespendeten hochwertigen Wollstoffen der Firma „pure-tex GmbH“ aus Bensheim verschiedene Kleidungsstücke und Accessoires. Diese konnten ebenfalls gegen eine Spende erworben werden. Der engagierte und großzügige Einsatz der Teilnehmenden wurde nun im Rahmen einer offiziellen Spendenübergabe gefeiert.

< Aktuelles aus Viernheim und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Viernheim