Weihnachtsbasar und Waffeln beim Projekt Chance

Darmstadt | Wie in jedem Jahr haben die TeilnehmerInnen des Projektes Chance 2.0 ihren Weihnachtsbasar veranstaltet. Hierbei wurden im Vorfeld Werkstücke in der Holz- & Kreativwerkstatt erstellt, die Veranstaltung beworben und durchgeführt. Neben Weihnachtsklassikern wie Holzsterne mit und ohne Kerze konnten auch Makramee- Anhänger und weitere Objekte durch Gäste und MitarbeiterInnen des BWHW erworben werden. Zusätzlich wurden Waffeln und selbst gebackene Plätzchen verkostet.

So konnten die Jugendlichen ihr handwerkliches Geschick unter Beweis stellen, mit den KollegInnen ins Gespräch kommen, die Waffelstation betreiben und für ein gelungenes Ereignis sorgen. Gemeinschaftlich wurde entschieden, dass die Einnahmen gespendet werden und so darf sich das Vivarium Darmstadt über eine kleine Unterstützung freuen.

Mit der Maßnahme „Chance 2.0“ unterstützen wir Jugendliche und junge Erwachsene, einen Hauptschulabschluss zu erwerben. Zudem findet eine große Unterstützung im Hinblick auf die Berufsorientierung und die Berufswegeplanung statt, um langfristige Erfolge zu erzielen und ein berufliches Vorankommen zu gewährleisten.

Das Projekt wird durch die Wissenschaftsstadt Darmstadt und das Jobcenter Darmstadt finanziert und mit dem Ausbildungs- und Qualifizierungsbudget des Landes Hessen gefördert.

jobcenter3

Kontakt

Mathias Altenburg
Grenzallee 4 - 6
64297 Darmstadt
T: 06151 2710-27 | 06151 3965965

E:

< Aktuelles aus Rüsselsheim am Main und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Rüsselsheim am Main