BWHW- Rüsselsheim mischt sich ein

Rüsselsheim | Am 28.03.2023 nahm das BWHW mit einem Mitmachtag an den Internationalen Wochen gegen Rassismus teil. Organisiert wurden die Wochen durch den Kreis GG. Am Rüsselsheimer Bahnhof, bei wunderschönem Wetter, hatte das BWHW einen Stand aufgebaut, an dem verschiedene Mitmachaktionen angeboten wurden.

Die beiden Projekte „Wirtschaft integriert“ und „Durchstarten“, gefördert vom Kommunalen Jobcenter Kreis Groß-Gerau, hatten im Vorfeld bereits das Thema in ihren Unterrichtseinheiten besprochen. Alle Teilnehmenden konnte etwas zu diesem Thema beitragen und auch aus eigener Erfahrung berichten, als Betroffene oder als Beobachtende. Die Veranstaltung war ein voller Erfolg, da sich viele Besucher*innen an den Mitmachaktionen beteiligten. So konnten die Interessierten am Glücksrad drehen, eine Patchwork-Decke gestalten und geflochtene Armbänder anfertigen, um symbolisch zu zeigen „Wir sind dabei“.

Dieser Tag war eine wichtige Gelegenheit, um ein Zeichen gegen Diskriminierung und Rassismus zu setzen und die Öffentlichkeit auf dieses wichtige Thema aufmerksam zu machen. Die Veranstaltung zeigte, dass viele Menschen bereit sind, sich gegen Rassismus zu engagieren und dass es eine breite Unterstützung für eine offene und tolerante Gesellschaft gibt.

Das Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V. ist stolz darauf, Teil dieser wichtigen Aktion gewesen zu sein und wird auch in Zukunft weiterhin daran arbeiten, Menschen zu unterstützen und ihnen eine Perspektive zu bieten.

Die Projekte „Durchstarten“ und „Wirtschaft integriert“ sind dabei wichtige Instrumente, um die Integration in den Arbeitsmarkt zu fördern und die Chancen für Menschen zu verbessern.

 

< Aktuelles aus Rüsselsheim am Main und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Rüsselsheim am Main