BaE Teilzeit auf Entdeckungstour

Nidda I Auszubildende des Projektes BaE Teilzeit besuchten zusammen mit ihren Kindern und den zuständigen Pädagoginnen das Vulkaneum in Schotten. Die jungen Mütter leisten außergewöhnliche Arbeit und schaffen es mit der Unterstützung des BWHW, Familie und Ausbildung in Einklang zu bringen. Der gemeinsame Ausflug diente nicht nur dazu etwas Schönes miteinander zu erleben, er ist ein wichtiger Bestandteil einer vertrauensvollen und erfolgreichen Zusammenarbeit.
Sowohl für die Erwachsenen als auch für die Kinder war die Museumsausstellung eine erlebnisreiche Erfahrung. Wir erfuhren Spannendes und Wissenswertes über die Region Vogelsberg, über Vulkane allgemein und die geologische Entstehung der Landschaft. Die praktische Suche nach versteckten Vulkanen war dabei ebenso interessant wie der Blick durchs Mikroskop und die Entdeckung der metallischen Steine mit dem Metallscanner. Die Begeisterung war nicht zu überhören und der nächste Museumsbesuch wurde auch schon von den Kleinen geplant: „Da gehen wir noch mal mit Papa hin!“
Ein Picknick im Anschluss machte den gemeinsamen Ausflug perfekt. Alle Auszubildenden und ihre Pädagoginnen konnten wieder viel von und übereinander lernen und erfahren. Es bleibt die Vorfreude auf zukünftige Projekte.

Kontakt

Peggy Hofmann
Pädagogische Mitarbeiterin
Schillerstraße 44
63667 Nidda
T: 06043 986088
F: 06043 9860-93

E:

< Aktuelles aus Nidda und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Nidda