Sommer, Sonne, Ferienfreude: Zwei kreative und erlebnisreiche Wochen mit der Jugendhilfe an der Fürstenbergerschule
Frankfurt | Auch in diesen Sommerferien bot die Jugendhilfe wieder ein vielfältiges Ferienprogramm für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse mit einer gelungenen Mischung aus Kreativität, Bewegung, Naturerlebnis und jeder Menge Spaß an.
Der Start in die erste Woche stand ganz im Zeichen der Bewegung: Durch das Regenwetter konnten wir leider nicht in den Park. Die Kinder fanden das super, da wir den ganzen Tag in der Turnhalle waren. Ein besonderes Highlight war die gemeinsame Schiffsfahrt über den Main. Bei bestem Wetter genossen die Kinder und Jugendlichen die Fahrt auf dem Wasser und spielten anschließend ausgelassen bei den Mainspielen am Ufer.
Auch kulinarisch kamen die Kinder und Jugendlichen auf ihre Kosten: Beim Kochen und Backen konnten sie neue Rezepte ausprobieren, sich in der Küche ausprobieren und gemeinsam leckere Mahlzeiten zubereiten.
In der zweiten Ferienwoche standen vor allem Bewegung und Gemeinschaft im Mittelpunkt. Ausflüge in den Günthersburgpark und den Niddapark boten viel Raum für Spiel, Sport und Erholung im Grünen. Ein weiteres Highlight war der Besuch im Waldschwimmbad Kronberg, das mit kühlem Wasser und sommerlicher Atmosphäre für Begeisterung sorgte. Für kreative Momente sorgte der Besuch bei Coloria, wo die Kinder und Jugendlichen Keramikbecher bemalten. Den gemütlichen Abschluss bildete ein gemeinsames Pizzaessen in der Schulküche.
Mit abwechslungsreichen Aktivitäten, neuen Freundschaften und vielen lachenden Gesichtern war das Sommerferienangebot der Jugendhilfe ein voller Erfolg – und wird sicher noch lange in Erinnerung bleiben.
< Aktuelles aus Langen und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Langen