Next Step - Eingliederung in den Arbeitsmarkt

Das BWHW Wiesbaden bietet Menschen, die eine Qualifizierungsmaßnahme, Umschulung oder Ausbildung abgeschlossen haben, aber aus den unterschiedlichsten Gründen auf dem Arbeitsmarkt nicht Fuß fassen konnten, Unterstützung beim Einstieg in den Arbeitsmarkt an.

Zielgruppe

Das Projekt richtet sich an Personen, die am Ende einer Qualifizierungsmaßnahme, Ausbildung oder Umschulung noch nicht in Arbeit einmünden konnten.

Ziele

Durch individuelles Coaching, Bewerbungstraining, Stellenrecherche und Training von Vorstellungsgesprächen sowie Vermittlung in Probearbeitstage unterstützen wir die Teilnehmenden bei ihrem [Wieder-] Einstieg ins Berufsleben.

Inhalte & Leistungen

  • Bewerbungstraining
  • Stellenrecherche
  • Individuelles Coaching zur Optimierung der Selbstvermarktung
  • Optional: Vermittlung in Probearbeitstage

Dauer & Verlauf

Die Gesamtdauer beläuft sich auf ca. 2 Monate. Der Einstieg kann jederzeit erfolgen, die Termine werden individuell abgestimmt.

Förderung

Die Teilnahme ist möglich über einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein - AVGS [wird über die Fallmanager/-innen des Jobcenters oder Arbeitsvermittler der Agentur für Arbeit ausgestellt].

Kontakt

Dagmar Schmidt
Teamleitung
Carl-Bosch-Straße 2
65203 Wiesbaden
T: 0611 723976-13
F: 0611 723976-11

E:

Download