Das Bildungswerk auf der Ausbildungs- und Studienmesse, in Biedenkopf, im März 2024

Biedenkopf | Am 08. und 09. März 2024 öffnete die Lahntalhalle Biedenkopf ihre Tür für die Ausbildungs- und Studienmesse. Organisiert wurde die Messe von der IHK Lahn-Dill und präsentierte die ganze Bandbreite der wirtschaftlichen Stärke der Region mit teilnehmenden Unternehmen aus Industrie und Handwerk, dem Dienstleistungssektor, dem öffentlichen Dienst, dem sozialen Bereich sowie mit Hochschulen und Bildungsträgern. Neben zahlreichen anderen regionalen Ausstellern aus der Region konnten auch wir als Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft (BWHW) stolz unsere vielfältigen Bildungsangebote vorstellen und mit potenziellen Teilnehmenden ins Gespräch kommen.
Unsere zahlreichen Projekte und Qualifizierungsmaßnahmen, die auf die derzeitigen Anforderungen des Arbeitsmarktes gut zugeschnitten sind, fanden entsprechend Anklang. Die Besucher der Messe nutzten die Möglichkeit, sich nach beruflichen Chancen und Weiterbildungsmöglichkeiten aus der Region zu informieren. Auch unsere Teilnehmenden der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BvB) waren mit Begeisterung dabei und nutzten die Messe als einen Ort, um sich über zukünftige Ausbildungsplätze zu informieren und mit potentiellen Ausbildungsbetrieben in Kontakt zu kommen.
Es war eine tolle Veranstaltung, die uns einen Einblick in die Zukunft von morgen ermöglicht hat und eine wertvolle Plattform für den Austausch zwischen Unternehmen, Bildungseinrichtungen und Jobsuchenden bot. Wir freuen uns über die erfolgreiche Teilnahme an der Messe, sind gespannt auf die zukünftigen Kooperationen und Projekte, die sich daraus ergeben und sind stolz darauf, einen Beitrag zur beruflichen Bildung und zur Zukunftsfähigkeit unserer Gesellschaft leisten zu können.

hp2

Wertvoller Austausch zwischen Michael Donges von der Firma Roth Industries GmbH & Co. KG (rechts) und Christina Wiemers vom BWHW

< Aktuelles aus Dillenburg und Umgebung
< zurück zur Standort-Seite Dillenburg